Boot mieten Ruppiner Seenlandschaft

Bootsverleih an der Havel

Es gibt viele Wege, um das reizvolle Brandenburg zu erkunden, aber kein Weg ist so erholsam und entspannt wie der Urlaub auf einem Boot auf der Havel. Es gibt viele weitere kleine Kanäle, drei Flüsse und viele wunderschöne Seen zwischen der quirligen Hauptstadt Berlin und dem Bundesland Brandenburg. Wer in Brandenburg die Ferien auf einem Boot verbringt, der hat die berühmte Qual der Wahl, denn es gibt sehr viele interessante Ziele.

Urlaub im Land der schönen Seen

In ganz Deutschland gibt es eine große Auswahl an wunderschönen Seen. Das Angebot reicht von den Alpenseen im Süden über den Bodensee bis zu den Seen im hohen Norden von Mecklenburg-Vorpommern, aber die Seen in Brandenburg stellen eine Besonderheit dar. Was die Brandenburger Seenplatte so interessant macht, ist die einzigartige Lage zwischen einem wunderschönen ruhigen Landschaftsbild und der Hauptstadt Berlin, die nicht weit entfernt ist. Die Havelseen, der Ruppiner See oder auch der Scharmützelsee sind wunderbare Ziele in Brandenburg.

Die schönsten Schlösser

Alle, die romantisch veranlagt sind, werden bei einem Bootsurlaub in Brandenburg immer auf ihre Kosten kommen. Das Land ist für seine wunderschönen Schlösser bekannt, wie dem Babelsberger Schloss, Schloss Charlottenburg und dem vielleicht schönsten und bekanntesten: Schloss Sanssouci. Friedrich II. liebte seine „märkische Sandbüchse“, wie er Brandenburg scherzhaft nannte. In der Weite der märkischen Heide fühlte sich der König zu Hause, hier konnte er seinen stressigen Alltag vergessen und in seinem Schloss Sanssouci ganz „ohne Sorgen“ leben. Wer heute einen Bootsurlaub in Brandenburg verbringt, der sollte es nicht versäumen, an Land zu gehen, um die schönen Schlösser zu besichtigen.

Ferien auf dem Wasser - Bootsurlaub in Brandenburg

Brandenburg ist vielseitig, wenn es um Ferien auf dem Wasser geht. Von Potsdam kann es zum Beispiel nach Havelburg gehen und von dort, wo die Elde ndet, bis zum herrlichen Plauer See, zur oberen Havel bis nach Oranienburg und durch den Teltower-Spree-Kanal bis nach Berlin.

YachtCharterService

Bootsvermietung Römer

17209 Buchholz, Dorfstr.7

Persönlicher Kontakt:
Tel: (03 99 23) 7 19 49

Fax: (03 99 23) 7 16 89

buchung@yacht-charter-service.de

Unser Bootskatalog

Laden Sie hier unseren Katalog Urlaub auf dem Boot als PDF kostenfrei runter.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Datenschutz